Mörbisch am See Mörbisch am See Mörbisch am See

Mit dem Kanu unterwegs

Ruderboot, Tretboot und Zille – bekannte Freizeitvehikel auf dem Neusiedler See. Aber es gibt noch mehr. In Mörbisch kann man den See auch per Kanu erkunden.

Die Mörbischer Segelschule Lang verleiht sogenannte „Kanadier“ zum Wasserwandern an den Ufern des Neusiedler Sees. Das sind offene Kanus, die man sitzend oder kniend fährt und mit Stechpaddeln bewegt.

Wussten Sie, dass Kanadier ursprünglich von den nordamerikanischen Indianern als Fortbewegungsmittel in den dicht bewaldeten und unwegsamen Gebieten Nordamerikas verwendet wurden?

Kanu-Wandern kann jeder, der sich am Wasser wohlfühlt. Die Kanus sind leicht beherrschbar, einfach zu paddeln und stabil. Zwischen zwei und vier Personen haben Platz. Verrechnet wird stundenweise. Das Naturerlebnis steht im Vordergrund. Unvergleichbar nah, persönlich und unkonventionell lässt sich der Steppensee auf diese Art erleben.

Kontakt
Info

Segelschule Lang
Telefon +43 (0) 2685 8685
Mobil +43 (0) 664 540 4048
E-Mail info@segelschule-lang.com
http://www.segelschule-lang.com