Mörbisch am See Mörbisch am See Mörbisch am See

Ein See, der bewegt und beruhigt

Der Neusiedler See ist weltberühmt. Er gilt als Exote unter den europäischen Gewässern. Er ist nur rund 1,5 Meter tief, von einem beachtlichen Schilfgürtel umzingelt und ein aufregendes Paradies für Segler und Surfer. Aber er ist auch ein Ruhepol.

Die Badeanlage Mörbisch gilt als die gemütlichste unter den 10 See-Gemeinden. Die romantische Badeinsel ist einzigartig und – etwas abseits gelegen und nur über eine Brücke erreichbar – ein Garant für ungestörte Stunden. Zahlreiche Holzstege laden zum Beobachten, Meditieren und Lauschen ein.

Auch außerhalb der Mörbischer Badeanlage ist Entschleunigung möglich. Schon ein Spaziergang entlang der Seepromenade ist ein beruhigendes Erlebnis. Bestimmt finden Sie dabei auch den Aussichtssteg, der einen etwas anderen, ja geheimnisvollen Blick auf den See erlaubt.

Wussten Sie, dass das Wasser des Neusiedler Sees bei Hautproblemen und Rheumaleiden helfen kann? Der mäßige Salzgehalt des Sees und seine schlammige Bodensubstanz wirken reinigend und schmerzlindernd.

Für all jene, die sich gerne weiter ins Schilf wagen: Die Naturvermittlerin Ruth Hartmann bietet einen Natur-Spaziergang der besonderen Art. Dabei lassen sich Storch, Graugans und Co. hautnah erleben und beobachten. Wer zu sich selbst finden will, für den empfiehlt sich ein Naturerlebnisurlaub mit Belinda Zaborsky. Die Lebensberaterin nutzt Mörbisch und den See als Kraftort für mehr Lebensfreude, zum Auftanken und „SEEle-Baumelnlassen“.

Kontakt
Home

Seebad Mörbisch
+43 (0) 2685 80 90

Naturspaziergang, Ruth Hartmann
+43 (0) 680 55 68 308
info(@natur-ruth.at
http://www.natur-ruth.at

SEElentankstelle, Belinda Zaborsky
+43 (0) 699 114 66 562
info@seelen-tankstelle.com
http://www.seelen-tankstelle.com